Anja Kohnen
HEILPRAKTIKERIN
„Was wir bei einer Behandlung tun, ist wie eine Tür in einem Haus zu öffnen, So dass die Bewohner im Inneren sich frei bewegen können.“ Viola Frymann - „grand dame“ der Kinderosteopathie (1921–2016) Osteopathie für Säuglinge & Kinder Der Bereich der Säuglings- und Kinder Osteopathie erfährt immer stärkeren Zuspruch, da Säuglinge, Babys, Kleinkinder und Kinder gut auf die schonenden, sanften und schmerzlosen osteopathischen Techniken ansprechen. Hierbei werden noch einmal besondere Techniken angewendet, die ganz speziell auf den kleinen Organismus des jungen Lebens abgestimmt sind. Es versteht sich von selbst, dass der junge Mensch sprachlich nicht in der Lage ist, seine Probleme bei Fehlstellungen, Blockaden, Beschwerden oder Entwicklungsstörungen mitzuteilen. Umso wichtiger ist es, die Entwicklungen unserer Kinder sehr aufmerksam zu begleiten, um frühzeitig feststellen zu können, ob sich ein Kind normal oder eingeschränkt entwickelt. Die Ursachen für Störungen, Verzögerungen und Defizite sind dabei oft vielfältig und können durchaus schon mit der Schwangerschaft der Mutter, der Geburt, Stürzen oder Unfällen in Zusammenhang gebracht werden. Im Säuglings- und Kindesalter finden im Körper große Veränderungsprozesse statt. Aus diesem Grund ist es außerordentlich wichtig, Störung früh zu erkennen und zu beheben, damit sich der Organismus wieder optimal entfalten kann. Als Heilpraktikerin für Osteopathie habe ich mich sehr intensiv mit den Themen der Kindesentwicklung auseinandergesetzt und mein Wissen durch eine Vielzahl von Zusatzqualifikationen erweitert. Nach meiner persönlichen Erfahrung als Therapeutin und Mutter reagieren Neugeborene, Babys und Kleinkinder sehr positiv auf die Behandlungstechniken der Osteopathie. Nach einer Behandlung wirken diese befreiter, entspannter und gelöster. Hinweis Es ist mir aus rechtlichen Gründen nicht gestattet auf meiner Homepage weiterführende Angaben zu besonderen Krankheitsbildern zu machen, die durch osteopathische Techniken behandelt werden können. Ich berate Sie selbstverständlich gerne in einem persönlichen Gespräch.
Osteopathie für Säuglinge & Kinder
Gesprächstherapie/ Traumatherapie Time Waver Osteopathie Osteopathie für Schwangere & Frauen
Osteopathie
Gesprächstherapie/ Traumatherapie
Osteopathie für Schwangere & Frauen
Time Waver
Osteopathie und Kinderwunsch
Osteopathie und Kinderwunsch
Anja Kohnen
HEILPRAKTIKERIN - PRAXIS FÜR OSTEOPATHIE UND NATURHEILKUNDE